Getunter BMW verletzt Fußgänger

Ein 22-jähriger aus dem östlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen befand sich am Freitagabend gegen 22:40 Uhr zusammen mit drei Freunden auf dem Westparkgelände und wollte von dort zu Fuß zu einem Fast-Food-Restaurant gehen.
Zeitgleich fuhr ein Pkw-Fahrer auf dem dortigen Zubringer zum neuen Parkhaus. Im Bereich der 180-Grad-Kurve übersah dieser wohl den 22-jährigen mit seinen Begleitern. Vermutlich auch wegen zu hoher Geschwindigkeit kam der Autofahrer ins Driften und schleuderte schließlich in Richtung der Gruppe. Der 22-jährige Fußgänger versuchte noch, sich durch einen Sprung in Sicherheit zu bringen, wurde dennoch von dem Pkw erfasst und in den Grünstreifen geschleudert. Seine drei Begleiter hatten Glück und wurden nicht getroffen.
Ohne anzuhalten und sich um den Verletzten zu kümmern, setzte der unbekannte Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort.
Der junge Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert.
Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen schwarzen BMW E 46 handeln, der wohl aus der Tuning-Szene stammt.
Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zum flüchtigen BMW machen können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden