Gleich drei Rauschgiftsünder erwischt


 
Bei drei Autofahrerin ist jetzt der Führerschein weg. Und die Führerscheinstelle muss auch noch über deren charakterlichen Eignung entscheiden.

(ir) In der Zeit von Freitag bis Samstag kontrollierten Streifenbeamte der Ingolstädter Verkehrspolizei drei Autofahrer. Dabei stellten die Polizisten bei allen drei Fahrzeugführern drogenspezifische Ausfallerscheinungen fest. Der Anfangsverdacht der Fahrten unter Drogeneinfluss wurde dann durch positiv verlaufene Vortests belegt. Die Weiterfahrt der Autofahrer wurde untersagt und ihre Fahrzeuge verkehrssicher abgestellt. Anschließend mussten die Männer die Polizisten zur Blutentnahme begleiten.



In den nun laufenden Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren müssen die Drogensünder mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen. Außerdem informiert die Polizei die zuständigen Führerscheinstellen, die bei Zweifel an der charakterlichen Eignung der Führerscheininhaber weitergehende Maßnahmen treffen kann.