Im Suff von Straße abgekommen


 
Ein 24-jähriger Autofahrer kommt alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Weil er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, durfte er gleich blechen.

(ir) Am frühen Freitagmorgen gegen 5:10 Uhr war ein 24-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2335 zwischen Großmehring und Manching unterwegs. In einer Linkskurve kam er dort alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Auto des Verunglückten entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der junge Autofahrer blieb glücklicherweise unverletzt. „Als Unfallursache dürfte Alkoholkonsum in Frage kommen“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion mit. Und er fügte hinzu: „Ein Test ergab 1,3 Promille.“ Daraufhin musste sich der betrunkene Mann einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem stellten die Streifenbeamten seinen Führerschein sicher. „Nachdem er in Deutschland keinen Wohnsitz hat, musste der Fahrer zudem eine vorweggenommene Strafzahlung leisten“, so der Polizeisprecher abschließend.