Jugendlicher (15) massiv verprügelt


   
Ein junger Ingolstädter geriet mit einer Gruppe Jugendlichen in Streit, anschließend wurde er zu Boden gebracht und getreten.

(ir) Am Freitagabend war ein 15-jähriger Jugendlicher aus Ingolstadt mit seinen vier Freunden am hiesigen Rathausplatz. Gegen 21:15 Uhr geriet er mit etwa sechs Jugendlichen einer anderen Gruppe in Streit. „Im Laufe des Streits brachte ein bislang noch unbekannter Jugendlicher den 15-Jährigen zu Boden, woraufhin die anderen fünf auf den Ingolstädter mit den Füßen eintraten“, teilte eine Sprecherin der Ingolstädter Polizei mit. Und sie fügte hinzu: „Der Jugendliche wurde vorrangig im Bereich des Oberkörpers getroffen, erlitt jedoch keine offensichtlichen Verletzungen.“



Erst von zwei Passanten konnte der 15-Jährige von seinen Angreifern getrennt werden. Anschließend flüchteten sie allesamt in unterschiedliche Richtungen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief negativ. Allerdings erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse aus den polizeilichen Vernehmungen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.