Kellerbrand in Reihenhaus


 
Bei einem Brand gab es glücklicherweise keine Verletzten. Der Sachschaden wurde auf zirka 50.000 Euro geschätzt.

(ir) Über die Integrierte Leitstelle in Ingolstadt wurden heute Mittag Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst über einen Brand im Manchinger Ortsteil Oberstimm alarmiert. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam es am heutigen Mittwochmittag um 12:07 Uhr im Keller eines Reihenhauses in der Tulpenstraße zu einem Brand.



Die Freiwillige Feuerwehr aus Oberstimm, die Freiwillige Feuerwehr aus Manching und die Airbus-Werksfeuerwehr konnten im Zusammenwirken den Vollbrand in zwei Räumen schnell löschen. Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort, brauchte jedoch nicht einzugreifen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt aufgenommen. Nach den ersten Feststellungen ist vermutlich ein technischer Defekt im Stromkasten der im Keller untergebrachten Sauna brandursächlich.