Kiffer (23) erhält Fahrverbot


 
Die Polizei zog einen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter Drogeneinfluss stand.

(ir) Am Donnerstagabend gegen 23:25 Uhr war ein 23-jähriger Opel-Fahrer aus Weißenburg in der Ingolstädter Richard-Wagner-Straße unterwegs. Dort wurde er von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenbeamten deutlichen Marihuanageruch fest. „Auf Nachfrage räumte der Fahrer ein, zuvor Cannabis konsumiert zu haben“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion mit.



Und er fügte hinzu: „Im Auto hatte der Weißenburger deutlich sichtbar ein Tütchen mit einer geringen Menge Marihuana liegen.“ Der 23-Jährige musste auf Anordnung der Polizisten sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. „Neben einer Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln muss der Fahrer auch mit einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen“, so der Polizeisprecher abschließend.