Kiffer (26) aus Verkehr gezogen


 
Mitten in der Nacht wurde ein Autofahrer kontrolliert, bei dem die Polizei drogentypische Auffälligkeiten bemerkte.

(ir) In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Ingolstädter Polizeiinspektion einen 26-jährigen Fiat-Fahrer aus Ingolstadt auf der hiesigen Regensburger Straße. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 26-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten fest. Zudem gab er selbst an, er habe vor kurzem Marihuana konsumiert. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC.



Bei der Durchsuchung des 26-Jährigen fanden die Polizisten eine kleinere Menge an Rauschgift, die der Autofahrer bei sich hatte. Aufgrund des Verdachts der Fahrt unter Drogeneinfluss wurde dem Ingolstädter auf der Polizeidienststelle Blut abgenommen. Neben dem Verkehrsdelikt erwartet ihn nun auch eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz