Kiffer von der Autobahn gezogen


 
Weil ein Drogenkonsument in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er die zu erwartende Geldbuße sofort bei der Polizei bezahlen.

(ir) Ein 26-jährige Italiener war am Mittwochabend gegen 18:15 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes Gelbelsee wurde der Autofahrer einer Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenbeamten bei dem 26-Jährigen deutliche körperliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum fest.



„Da ein anschließender Urintest positiv auf THC anschlug stand fest, dass der junge Mann Cannabisprodukte zu sich genommen hatte“, teilte ein Verkehrspolizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Der Konsument musste sein Fahrzeug stehen lassen und wurde zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht.“ Da der 26-jährige Italiener in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er die zu erwartende Geldbuße sofort bei der Polizei bezahlen.