Körperverletzung mit anschließender Trunkenheitsfahrt

Ein Mann schlägt mit Motorradhelm zu, trinkt anschließend noch ein paar Gläser über den Durst und fährt mit seinem Mofa nach Hause, wo ihn eine Polizeistreife antrifft.

(ir) Am Donnerstagabend kam es gegen 22:45 Uhr in vor einer Gaststätte Großmehring zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen.
Die Personen gerieten zuvor in einen verbalen Streit, der schließlich darin gipfelte, dass ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem mitgeführten Motorradhelm auf einen 47-Jährigen einschlug. Dieser wurde glücklicherweise dabei nur leicht verletzt und benötigte keine ärztliche Behandlung.

Nach der Auseinandersetzung ging der 49-Jährige in die Gaststätte und trank dort noch mehrere alkoholische Getränke um dann im Anschluss mit seinem Mofa nach Hause zu fahren.
Die erst zu diesem Zeitpunkt alarmierte Polizeistreife konnte den Mann schließlich zu Hause antreffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille, woraufhin der Mann zur Blutentnahme gefahren werden musste.

Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.