Kokser (23) aus Verkehr gezogen


 
Die Polizei stoppte einen jungen Autofahrer. Und der wird jetzt ganz schön hart bestraft.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:15 Uhr war ein 23-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt im Stadtgebiet unterwegs. Auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Ingolstadt-Nord wurde er von einer Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenbeamten bei dem jungen Autofahrer körperliche Ausfallerscheinungen fest. Nachdem die Polizeibeamten vorangegangenen Drogenkonsum vermuteten, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser bestätigte den Verdacht:



Der 23-Jährige hatte vorher Kokain konsumiert. Die Polizisten nahmen den Autofahrer mit zur Blutentnahme und stoppten seine Weiterfahrt. Neben einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und zwei Punkten in Flensburg muss sich der junge Mann auf ein Fahrverbot einstellen. Außerdem werden die zuständigen Fahrerlaubnisbehörden in Kenntnis gesetzt, um weitere fahrerlaubnisrechtliche Maßnahmen einzuleiten.