Komposthaufenbrand in Kösching


 
Mitten in der Nacht musste die Feuerwehr zu einem brennenden Komposthaufen ausrücken. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden.

(ir) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch musste die Freiwillige Feuerwehr aus Kösching zum Brand eines Komposthaufens ausrücken. Gegen 4:30 Uhr bemerkte ein Bewohner in der Otto-Wels-Straße, dass der Komposthaufen auf dem Nachbargrundstück brannte. Der Mann weckte sofort seinen Nachbarn, der dann versuchte, das Feuer selbst zu löschen. „Letztlich gelang es der Feuerwehr, die mit 28 Mann anrückte, die Flammen zu löschen“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Diese hatten mittlerweile auf ein Klettergerüst übergegriffen und dieses zerstört.“ Der bei dem Feuer entstandene Schaden wurde von der Polizei auf 2.000 Euro geschätzt. „Eine Brandursache konnte bislang nicht ermittelt werden“, so der Polizeisprecher abschließend.