Kopf blutig geschlagen


 
Ein betrunkener Mann schlägt einem anderen eine Kopfplatzwunde. Der musste daraufhin ärztlich versorgt werden.

(ir) Zunächst gerieten am Ingolstädter Rathausplatz in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1:50 Uhr zwei Ingolstädter im Alter von 27 und 28 Jahren verbal aneinander. Kurz darauf ging der 28-Jährige auf seinen Kontrahenten los und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Um einen weiteren Schlag zu verhindern, ging ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen dazwischen und schubste den Angreifer zu Boden. Der erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. „Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt, jedoch war der 28-Jährige deutlich alkoholisiert“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion.