Migräneanfall als Ursache für schweren Verkehrsunfall

Wegen eines Migräneanfalls kam ein 18-jähriger Autofahrer nach rechts von der Münchener Straße ab, überschlägt sich und kommt auf dem Dach zum Liegen.

Heute Nacht gegen 3.00 Uhr fuhr ein 18-jähriger Ingolstädter auf der Münchener Straße stadteinwärts. Wie sich herausstellte, war der junge Mann auf dem Rückweg von seiner Freundin und alleine im Fahrzeug, als er auf Höhe der Bahnhofstraße einen starken Migräneanfall mit kurzzeitigen Bewusstseinsstörungen bekam. Etwa 150 Meter nach der Kreuzung kam der Ingolstädter mit seinem Rover schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum und einen Lichtmast.
Danach prallte das Fahrzeug noch seitlich gegen einen geparkten Opel und überschlug sich. Das Unfallfahrzeug kam dann quer auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise wurde der 18-jährige Fahrer nur leicht verletzt und musste mit diversen Prellungen in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Gesamtschaden kann mit knapp 10.000 Euro beziffert werden.