Mit fast 4 Promille vom Roller gestürzt


 
Mit einem Alkoholpegel, bei dem andere auf der Intensivstation liegen, wollte ein Geisenfelder mit seinem Motorroller davonfahren.

(ir) Ein 46-jähriger Motorrollerfahrer aus Geisenfeld fuhr am Samstagnachmittag gegen 17:10 Uhr auf dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäfts in der Ingolstädter Ferdinand-Braun-Straße. Zeugen beobachteten, wie der Geisenfelder dort von seinem Motorroller stürzte. Mehrfach versuchte der 46-Jährige dann, sein Gefährt wiederaufzurichten. Doch die Aktion blieb ohne Erfolg.



Eine verständigte Polizeistreife stellte dann bei dem Geisenfelder alkoholtypische Ausfallerscheinungen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 4 Promille. Der 46-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. „Der volltrunkene Geisenfelder muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion.