Nach Vollrausch in die Haftzelle


 
Die Polizei kontrolliert einen Betrunkenen, bei dem sie Rauschgift finden und der per Haftbefehle gesucht wurde.

(ir) Der Polizei wurde am gestrigen Sonntagabend gegen 21:00 Uhr ein Mann gemeldet, der sich hinter einer Tankstelle in der Ingolstädter Goethestraße aufgrund massiven Alkoholkonsums kaum mehr auf den Beinen halten konnte. Eine Streife der Ingolstädter Polizeiinspektion nahm sich dann des Mannes an und führte bei ihm einen Atemalkoholtest durch. Dieser erbrachte ein Ergebnis von weit über zwei Promille.



Da sich die Identitätsfeststellung des Mannes für die Streifenbeamten schwierig gestaltete, wurde der er nach seinem Ausweis durchsucht. Dabei wurde anstatt eines Ausweispapiers ein Tütchen mit Marihuana aufgefunden. Im Rahmen der Sachbearbeitung wurden dann in der Wohnung des 36-Jährigen weitere Betäubungsmittel aufgefunden. Außerdem stellten die Polizisten noch fest, dass gegen den Mann vier Haftbefehle bestehen. Der 36-Jährige wurde daraufhin festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.