Radfahrer erfasst und durch die Luft geschleudert


  
Leichte Verletzungen erlitt ein 35-jähriger Radfahrer, der von einem Auto erfasst wurde. 

(ir) Ein 35-jähriger Radfahrer wollte am Dienstagabend gegen 20:30n Uhr einen Fußgängerüberweg an der Nürnberger Straße in Lenting überqueren und übersah dabei ein ortsauswärts fahrendes Auto. Dieses erfasste den Radler frontal und er wurde durch den Anstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Anschließend hielt der Autofahrer an, fertigte ein Foto von dem 35-Jährigen und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne Angaben zu seiner Person herauszugeben.



Der verletzte Radfahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Von dem geflüchteten Autofahrer ist bekannt, dass es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit Bart handelte. Er war mit einem weißen Kleinwagen, vermutlich mit Nürnberger Kennzeichen unterwegs.

Hinweise auf dieses Fahrzeug nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.