Radfahrer prallt frontal in Auto


 
Ein Radfahrer hält sich nicht an die Ampelregelung und fährt über eine rote Ampel. Dabei kracht er in ein Auto, das Grünlicht hatte.

(ir) Trotz roter Fußgängerampel überquerte ein bislang unbekannter Fahrradfahrer am Donnerstagmorgen gegen 6:05 Uhr auf Höhe des Kinos die Straße Am Westpark. Dabei übersah er einen Audi, der in Richtung GVZ unterwegs war. „Das Fahrrad prallte frontal gegen die rechte Vorderseite des Audi, wodurch an diesem ein Sachschaden in Höhe von 3. 000 Euro entstand“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit.



Und er fügte hinzu: „Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Radfahrer von der Unfallstelle.“ Der unfallverursachende Radfahrer ist etwa 50 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und er war dunkel gekleidet. Vermutlich sprach er eine osteuropäische Sprache.

Hinweise auf den Geflüchteten nimmt die Ingolstädter Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.