Radfahrer überschlägt sich


 
Ein Autofahrer übersah einen Radfahrer, der legte eine Vollbremsung ein und landete teilweise unter dem Mercedes.

(ir) Ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer aus Vohburg wollte am Mitwochnachmittag gegen 16:25 Uhr von einer Tankstelle auf die Manchinger Straße nach rechts einfahren und übersah dabei einen von links kommenden Fahrradfahrer. Der 59-jähriger Radler aus Ingolstadt konnte zwar mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern, überschlug sich jedoch dabei direkt nach vorne und landete mit einem Teil seines Körpers unter dem Mercedes.



Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem Radfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Bei dem Unfall erlitt der 59-jährige Radfahrer Kopfverletzungen. Ein Sachschaden ist laut Polizei nicht entstanden.