Radler stürzt auf Motorhaube und flüchtet


 
Ein unbekannter Radfahrer blieb mit seinem Pedal an einem wartendenden Auto hängen, prallte auf die Motorhaube und flüchtete von der Unfallstelle.

(ir) Eine 70-jährige Frau aus Geisenfeld fuhr am Dienstag gegen 12:40 Uhr mit ihrem Audi auf der Münchener Straße in Fahrtrichtung Ingolstädter Innenstadt. Auf Höhe der Unterführung nach Rothenturm hielt sie vor dem dortigen Zebrastreifen ihr Fahrzeug bis zum Stillstand an, da von links ein Radfahrer die Münchner Straße überquerte. Beim Vorbeifahren an der Front des Audis touchierte der bislang unbekannte Radler mit dem Pedal den Kühlergrill des wartenden Autos und stürzte anschließend auf die Motorhaube.



Am Audi entstand bei dem Unfall laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der Radfahrer flüchtete nach dem Unfall, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Er wurde als zirka 25 Jahre alt und schlank beschrieben.

Hinweise auf den Unbekannten nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.