Rauschgiftkonsumenten erwischt


 
Die Ingolstädter Polizei hat gestern mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die vor der Fahrt Drogen konsumiert hatten.

(ir) Ein 31-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt wurde am Sonntagabend von einer Streife der Ingolstädter Polizeiinspektion einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest zeigte einen vorangegangenen Cannabiskonsum an. Bei dem 31-jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt.



Ebenfalls am Sonntag wurde eine 22-jährige Autofahrerin aus Großmehring kontrolliert. Bei ihr erbrachte ein freiwilliger Drogenschnelltest ein positives Ergebnis auf Amfetaminkonsum. Die Autofahrerin musste sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen und ihre Weiterfahrt wurde von den Polizeibeamten unterbunden.



Eine 27-jährige Autofahrerin aus Neuburg gab bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagmittag an, dass sie am Vorabend Heroin konsumiert habe. Daraufhin wurde bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt und ihre Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Die Fahrerinnen und den Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.