Rotlicht missachtet und Radfahrer umgefahren

Weil ein 26-jähriger Pkw-Fahrer das Rotlicht der Ampel auf der Kreuzung Hindenburgstraße/Ettinger Straße missachtete, kam es gegen 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 38-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde.

Der 26-jährige VW-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr auf der Hindenburgstraße in
Richtung Westpark auf dem linken Fahrstreifen und missachtete auf Höhe der Kreuzung
Ettinger Straße das für ihn geltende Rotlicht der Ampelanlage.
Ohne anzuhalten fuhr der Autofahrer in den Kreuzungsbereich ein und erfasste hierbei einen querenden Radfahrer. Der 38-jährige aus dem Landkreis Eichstätt überquerte mit seinem Fahrrad die Kreuzung in Richtung Nördliche Ringstraße und wurde von dem Pkw frontal erfasst. Glücklicherweise zog sich der Radler bei dem Zusammenstoß nur diverse Prellungen zu.
Der Sachschaden an dem Pkw sowie dem Fahrrad beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.