Rücksichtslos auf Autobahn gefahren


 
Ein Autofahrer fährt auf die A9, zieht dann von der rechten Fahrspur auf die linke und übersieht dabei einen anderen Autofahrer.

(ir) Ein 45-jähriger VW Golf-Fahrer aus Ingolstadt fuhr am Dienstag gegen 11:00 Uhr an der Autobahnanschlussstelle Ingolstadt-Süd auf die A9 in Richtung München ein. Am Ende der Beschleunigungsspur wechselte er dann zunächst auf die rechte Fahrspur und zog unmittelbar danach sofort auf die linke Spur. Dabei übersah er den Audi eines 54-jährigen Mannes aus Neuburg und stieß seitlich mit diesem zusammen.



Dabei stieß der Golf mit seinem hinteren linken Seitenteil gegen den rechten vorderen Kotflügel des Audis. Der Audi prallte dann zweimal gegen die Mittelleitplanke, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Grünstreifen stehen. Der Golf kam gleichzeitig nach rechts ab und überschlug sich im Grünstreifen. Sein Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wurde von der Polizei auf rund 50.000 Euro geschätzt.