Sattelzug war erheblich überladen


 
Am Parkplatz Baarer Weiher zogen Polizisten einen Lkw aus dem Verkehr. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro hinterlegen.

(ir) Am Dienstagmorgen gegen 8:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei auf dem Autobahnparkplatz Baarer Weiher in Richtung München einen kroatischen Sattelzug. Dabei stellten die Streifenbeamten bei dem Lkw eine Überladung der Antriebsachse um mehr als 30 Prozent fest. „Da hierbei die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist, wurde die Weiterfahrt unterbunden“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Auflieger muss nun erst umgeladen werden, bevor er seine Fahrt fortsetzen darf. Weil noch dazu ein Verstoß gegen die Höchstgeschwindigkeit festgestellt wurde, musste der 28-jährige Fahrer aus Zagreb eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro hinterlegen.“