Schlägerei in der Innenstadt


 
Drei Jugendliche wurden von etwa zehn Tätern geschlagen. Als die Polizei eintraf, waren die Schläger verschwunden.

(ir) Drei Schüler im Alter von 16 und 17 Jahren aus dem Landkreis Eichstätt wurden am Freitagabend gegen 21:15 Uhr Am Stein in Ingolstadt von einer größeren Menschengruppe angegriffen und geschlagen. „Zwei Ingolstädter eilten den Jugendlichen zu Hilfe, die Schüler konnten sich in deren Pkw in Sicherheit bringen“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Die etwa zehn Täter flüchteten in verschiedene Richtungen, eine Beschreibung der Personen war nicht möglich.“ Die drei Jugendlichen aus dem Landkreis wurden durch die Schläge leicht verletzt. „Einen Grund für den Angriff gab es ihren Aussagen zufolge nicht“, so der Polizeisprecher abschließend.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.