Schwarzfahrer hatte fette Beute dabei


 
Die Fahrscheinkontrolle in einem Bus der INVG wurde einem 18-Jährigen zum Verhängnis.

(ir) Weil sich am Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr ein 18-jähriger Albaner ohne gültigen Fahrschein in einer Buslinie in Richtung Ingolstadt Village befand und sich nicht ausweisen konnte, zogen die Fahrscheinkontrolleure Beamte der Ingolstädter Polizeiinspektion zur Identitätsfeststellung hinzu. „Zu diesem Zweck wurde der Mann durchsucht“, teilte ein Polizeisprecher mit. Und weiter: „In einer von ihm mitgeführte Umhängetasche wurden hierbei Sonnenbrillen und hochwertige Parfüms, teilweise mit Preisetikett, festgestellt.“



Einen Kaufnachweis konnte der 18-Jährige Mann nicht erbringen. Die Herkunft der Gegenstände im Wert von rund 500 Euro muss derzeit noch von der Polizei geklärt werden. „Vermutlich stammen diese aus Geschäften in der Ingolstädter Innenstadt“, so der Polizeisprecher weiter.

Der 18-jährige mutmaßliche Dieb wurde von den Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Er wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.