Sekundenschlaf endet im Grünstreifen

Ein 21-jähriger Lkw-Fahrer kommt nach Sekundenschlaf auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München auf Höhe des Parkplatzes Rohrbach-Ottersried nach rechts von der Fahrbahn ab und fährt sich im Grünstreifen neben der Fahrbahn fest.

Der 21-jährige Mann aus dem Großraum Bonn war heute Nacht gegen 04:20 Uhr mit einem Sattelzug auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs, als dieser nach eigenen Angaben kurz vor dem Parkplatz Rohrbach-Ottersried kurz einnickte. Hierbei kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr im Grünstreifen ein Hinweiszeichen. Danach blieb der mit neun Tonnen Sammelgut beladene Sattelzug auf den Rädern im Grünstreifen neben der Fahrbahn stecken. Der Fahrer blieb unverletzt, muss sich nun aber wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Nach derzeitigen Erkenntnissen kann der Sachschaden mit knapp 20.000 Euro beziffert werden.