Sie war für die Polizisten keine Unbekannte


 
Eine Polizeistreife zog eine betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr, die keinen Führerschein besitzt.

(ir) Am Sonntag kurz nach 8:30 Uhr wurde in der Münchener Straße in Ingolstädter eine 50-jährige Seat-Fahrerin aus Ingolstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Streifenbeamten bei der Autofahrerin deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte dann einen Wert von knapp 1,6 Promille. Die Seat-Fahrerin war für die Polizisten keine Unbekannte: Sie wurde bereits vor kurzem von der Polizei im betrunkenen Zustand am Steuer ihres Autos erwischt. „Im damaligen Fall fuhr sie, wie auch im aktuellen Fall, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, mit dem Auto“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit. Die Frau muss sich jetzt erneut wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten.