Silberner Kleinwagen löst Unfall aus und flüchtet

Ein Radfahrer musste einem entgegenkommendem Auto ausweichen und fuhr gegen ein geparktes Fahrzeug.

Erst nachträglich meldete gestern Abend ein Fahrradfahrer einen Verkehrsunfall, der sich gegen 17.00 Uhr in der Schoberstraße ereignet hatte. Der 40-jährige Ingolstädter fuhr mit seinem Fahrrad auf der Schoberstraße stadteinwärts und musste dann einem entgegenkommenden Pkw ausweichen, der vermutlich an einem geparkten Fahrzeug vorbeifuhr und deswegen weit links fuhr. Um einen Zusammenstoß mit diesem silbernen Kleinwagen zu vermeiden, wich der Radfahrer nach rechts aus und fuhr gegen einen geparkten VW. Dabei wurde der 40-Jährige leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Danach zeigte er den Verkehrsunfall bei der Polizei an.
Der Sachschaden an seinem Fahrrad und dem geparkten Pkw beläuft sich auf 1.000 Euro. Derzeit liegen keinerlei Hinweise auf den flüchtigen Pkw vor, weshalb eventuelle Zeugen des Verkehrsunfalls gebeten werden, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden.