Suff-Radler prallt gegen geparkten Pkw


 
Ein Fahrradfahrer übersah ein parkendes Auto und prallte dagegen. Er wurde glücklicherweise nicht verletzt.

(ir) Ein 57-jähriger Fahrradfahrer aus Ingolstadt fuhr am Freitagabend gegen 18:20 Uhr auf der Ingolstädter Güntherstraße stadtauswärts. Dabei übersah er den dort parkenden Pkw einer 19-jährigen Heranwachsenden aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen und fuhr in dessen Heck. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem Radfahrer eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Gegen den Radfahrer, der bei dem Unfall nicht verletzt wurde, leitete die Polizei ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Außerdem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Schaden am Fahrrad und am Auto schätzte die Polizei auf etwa 1.000 Euro.