Supermarkteinbrecher sägen Dachstuhl auf


 
Unbekannte Einbrecher gelangen über das Dach in einen Supermarkt. Die Kripo bittet um Zeugenhinweise.

(ir) Am Sonntagabend drangen bislang unbekannte Einbrecher in die Verkaufsräume eines Verbrauchermarktes in der Straße Steinbruck in Gaimersheim ein. Nach ersten Ermittlungen der Polizei gelangten die Täter mit Hilfe einer mitgebrachten Leiter auf das Dach des Gebäudes, sägten aus dem Dachstuhl eine Öffnung frei und gelangten so über eine Zwischendecke in den Verkaufsraum. Von dort erbeuteten sie alkoholische Getränke und Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro.



Als die Einbrecher den Supermarkt verließen, lösten sie zwar die Alarmanlage aus, konnten jedoch dennoch unerkannt entkommen. Der entstandene Sachschaden konnte laut Polizei bislang noch nicht beziffert werden. Die Ingolstädter Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise und fragt: „Wer hat in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 22:30 Uhr verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Supermarktes gemacht? Sind Personen aufgefallen, die eine Leiter aus einem Fahrzeug luden oder sich im Umfeld des Verbrauchermarktes auffällig verhielten?“

Hinweise nimmt die Ingolstädter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegen.