Tote Katze unter Auto gelegt


 
Am Wochenende hat ein Unbekannter eine geköpfte Katze unter ein Auto gelegt. Die Polizei sucht Zeugen.

(ir) Am Samstagvormittag wurde der Ingolstädter Polizei mitgeteilt, dass ein Anwohner der Manchinger Lindenstraße eine tote Katze unter seinem Auto gefunden habe. Die braungetigerte Katze, die im Zeitraum von Freitagabend gegen 20:00 Uhr bis Samstag um 8:00 Uhr unter das Auto gelegt wurde, hatte keinen Kopf mehr und einen kupierten Schwanz. Da weder am Auto des Mitteilers noch in der näheren Umgebung Blut auf der Straße festzustellen war, geht die Polizei davon aus, dass die Katze vom Unbekannten erst nach deren Tod unter das Fahrzeug gelegt wurde.

{

Ob die Katze bei einem Unfall oder mutwillig getötet wurde, steht bislang nicht fest. Eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz schließt die Polizei nicht aus.

Zeugen die Angaben zur Herkunft der Katze und zu deren Todesursache machen können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 an die Polizei zu wenden.