Toter aus Donau war vermisst gemeldet


 
Die Schwester des aus der Donau geborgenen Mannes hat den Verstorbenen eindeutig als ihren Bruder identifiziert.

(ir) Wie gestern berichtet, wurde am Dienstagmittag in Menning bei Vohburg eine männliche Wasserleiche aus der Donau geborgen.

Siehe Erstmeldung: Leiche aus Donau geborgen



Die gestern beim Institut für Rechtsmedizin durchgeführte Obduktion ergab als Todesursache, dass der Mann ertrunken ist. Spuren, die auf ein Gewaltgeschehen oder Erkenntnisse, die auf eine Fremdbeteiligung schließen lassen, waren nicht feststellbar.

Ermittlungen der Ingolstädter Kriminalpolizei führten über ein in Großmehring an der Donaubrücke abgestelltes Fahrzeug nach Oberhausen in Nordrhein-Westfalen. Dort wurde der 30-Jährige am 15. April 2018 von seiner Familie bei der Polizei als vermisst gemeldet. „Der aus der Donau Geborgene konnte gestern Abend von seiner Schwester eindeutig als Bruder identifiziert werden“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.