Unfallgegner flüchtet durch Unterführung


  
Ein silbernes Auto streifte einen Fiat und fuhr dann ohne anzuhalten davon.

(ir) Ein 54-jähriger Fiat Stilo-Fahrer war am Mittwochnachmittag gegen 13:00 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Ingolstädter Richard-Wagner-Straße in Richtung Hindenburgstraße unterwegs. Kurz vor dem dortigen Fahrbahnteiler und der anschließenden Unterführung fuhr auf dem linken Fahrstreifen direkt neben dem Fiat ein silberfarbenes Auto. Dieses geriet dann auf den Fahrstreifen des Fiats und kollidierte seitlich mit diesem.



Anschließend fuhr der silberne Pkw ohne anzuhalten weiter in die dortige Unterführung und flüchtete anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Bei dem Anstoß entstand am Fiat ein Seitenschaden, der von der Polizei auf rund 3.000 Euro geschätzt wurde. Über das Fluchtfahrzeug ist bekannt, dass es sich um eine Ingolstädter Zulassung handelt und der Fahrer war etwa 40 Jahre alt und hatte kurze, dunkle Haare.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 in Verbindung zu setzen.