Vater und Sohn auf Diebestour


 
In einem Supermarkt im Westpark steckte das Duo Waren im Wert von 90 Euro ein.

(ir) Am Montag gegen 17:30 Uhr wurde ein 51-jähriger Mann dabei ertappt, als er zusammen mit seinem 15-jährigen Sohn im Ingolstädter Westpark Ware im Gesamtwert von über 90 Euro einsteckte und ohne Bezahlen verschwinden wollte. Ein Ladendetektiv des dortigen Supermarktes wurde auf das Duo aufmerksam. „Vater und Sohn hatten das Diebesgut in einem mitgeführten Rucksack und einer Gürteltasche versteckt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Eine Überprüfung ergab, dass der Sohn im Gegensatz zu seinem Vater schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist.“ Die beiden müssen sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Ladendiebstahls verantworten. Im Fall des 15-jährigen Sohnes wird das Jugendamt informiert.