Verwirrter Manchinger (30) muss ins Krankenhaus


 
Die Polizei kontrollierte einen Schlangenlinienfahrer. Doch berauscht war er nicht.

(ir) Am Mittwoch meldete ein aufmerksamer Passant der Polizei einen Autofahrer, der in Manching in Schlangenlinien unterwegs sein soll. Kurz nach 15:00 Uhr wurde der Audi-Fahrer aus Manchinger, der dem Zeugen wegen seiner unsicheren Fahrweise auffiel, von einer Streife der Ingolstädter Polizei in der Ingolstädter Straße kontrolliert. „Eine genaue Ursache dafür, dass er in Schlangenlinien fuhr, konnte vor Ort nicht festgestellt werden“, teilte ein Polizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Der Audi-Fahrer zeigte weder Anzeichen für Alkohol-, noch für Drogenkonsum.“



Allerdings zeigte sich der 30-jährige Mann gegenüber der Polizei deutlich verwirrt. Nach Angaben eines Zeugen hatte der Manchinger zuvor in der Ingolstädter Straße an einem Zebrastreifen einen Fahrradfahrer übersehen, der bereits mit dem Vorderreifen auf der Fahrbahn war. Doch zu einem Zusammenstoß kam es glücklicherweise nicht. „Der Schlangenlinienfahrer musste aufgrund seiner bestehenden geistigen Mängel sein Auto stehen lassen“, so der Polizeisprecher weiter. Er begab sich freiwillig ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht jetzt neben dem Fahrradfahrer weitere Zeugen des Vorfalls, die ebenfalls von dem Audi-Fahrer gefährdet worden sind. Sie werden gebeten, sich bei der Ingolstädter Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.