Weitere Fahrräder gestohlen


 
Nachdem am Freitag zwei Besitzer die Diebstähle ihrer E-Bikes angezeigt hatten, musste die Polizei am Samstag weitere Anzeigen aufnehmen.

(ir) Am gestrigen Samstag berichteten wir über zwei E-Bikes, die am Freitag während der Arbeitszeit ihrer Eigentümer von einem Fahrradabstellplatz gestohlen worden waren:

Zur Erstmeldung: Zwei E-Bikes im Wert von 5.000 Euro geklaut



Im Laufe des Samstags kamen dann zwei weitere Geschädigte zur Ingolstädter Polizei, um den Diebstahl ihrer Fahrräder anzuzeigen. Einem der Anzeigeerstatter wurde an einem Fahrradstellplatz in der Ettinger Straße ebenfalls sein versperrtes E-Bike gestohlen. Dem anderen wurde sein Fahrrad am Bildungswesen des Automobilbauers in der Ingolstädter Hindemithstraße entwendet. Der Beuteschaden in diesen beiden Fällen beläuft sich laut Polizei auf zirka 2.000 Euro. Die beiden Diebstähle fanden am Freitag zwischen 8:30 Uhr und 17:30 Uhr statt.

Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 entgegen.