Wer hat die Polizei angelogen?


 
Zwei Autos krachten im Kreuzungsverkehr zusammen. Beide Autofahrer geben an, bei Grünlicht über die Ampel gefahren zu sein. 

(ir) Aus Richtung GVZ kommend war der Fahrer eines grauen Audi A3 am Montag gegen 16:45 Uhr auf der Ingolstädter Hans-Stuck-Straße unterwegs und wollte die Richard-Wagner-Straße in Richtung Permoserstraße überqueren. Zur selben Zeit näherte sich im Gegenverkehr auf der Permoserstraße ein schwarzer 3er-BMW, dessen Fahrer nach links in Richtung Westpark abbog. Der Audi stieß dabei gegen die rechte Fahrzeugfront des abbiegenden Fahrzeugs.



Beide Fahrer gaben gegenüber der unfallaufnehmenden Polizei an, dass sie Grün hatten. Da die vom BMW-Fahrer genutzte Linksabbiegespur ampeltechnisch separat freigegeben wird, musste einer der beiden Autofahrer trotz Rotlicht in die Kreuzung eingefahren sein. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich zur Klärung des Unfallherganges bei der Ingolstädter Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.