Wohnungsbrand in Ingolstadt

(ir) Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Wertingerstraße zu einem ausgedehnten Zimmerbrand.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Ingolstadt stand am Sonntag gegen 5:50 Uhr die komplette Wohnung bereits im Vollbrand. Die Flammen drohten auf die darüber liegende Wohnung überzugreifen. Alle Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise bereits in einem gesicherten Bereich. Durch den Einsatz von zwei Trupps unter Atemschutz konnte der Brand rasch gelöscht und eine weitere Brandausbreitung auf die benachbarten Wohnungen verhindert werden.
Insgesamt wurden sieben Bewohner mit dem Verdacht einer leichten Rauchgasintoxikation vorsorglich vom Rettungsdienst behandelt.
Bei dem Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr Ingolstadt auch die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte im Einsatz.
Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Ingolstadt die Ermittlungen aufgenommen.