Zeitung ausgewichen und gegen Leitplanke geprallt


 
Ein Unbekannter entsorgte auf der Autobahn alte Zeitungen. Die führte dazu, dass ein BMW-Fahrer gegen die Leitplanken geprallt ist.

(ir) Ein 39-jähriger BMW-Fahrer aus Hörgertshausen war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 4:50 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A 93 in Richtung Dreieck Holledau unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Mainburg ist er einer aufgewirbelten Tageszeitung ausgewichen und prallte zunächst in die Mittelleitplanke. Anschließend schleuderte er in die rechte Leitplanke. „Im Nahbereich der Unfallstelle wurde eine weitere Tageszeitung aufgefunden“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit. Und er fügte hinzu: „Durch den Unfall entstand am BMW ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.“



In den letzten Wochen entsorgte in den frühen Morgenstunden wiederholt ein bislang Unbekannter alte Tageszeitungen auf der A 93. Dies kann zu Gefahrensituationen für die Autobahnbenutzer führen.

Hinweise auf den Verursacher nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.