Zwei hochwertige Audis geschrottet


 
Drei Verletzte und rund 100.000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich ereignete, weil ein Autofahrer eine rote Ampel missachtete.

(ir) Ein 29-jähriger Audi A7-Fahrer aus Ingolstadt fuhr am Montagabend gegen 22:00 Uhr auf der Münchener Straße in Richtung Brückenkopf. An der Kreuzung mit der Südlichen Ringstraße missachtete der Audi-Fahrer eine rote Ampel und fuhr ungebremst über die Kreuzung. „Hierbei erfasste er einen von rechts kommenden Audi Q7 frontal auf Höhe des vorderen rechten Radlaufes“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit.



Und er fügte hinzu: „Bei dem Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher, der 21-jähriger Q7-Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin leicht bis mittelschwer verletzt.“ Alle drei mussten vom Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht werden. Die erheblich, bis total beschädigten Fahrzeuge, wurden von Abschleppdiensten geborgen. Die Ingolstädter Berufsfeuerwehr war zur Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkung an der Unfallstelle. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtsachschaden wurde von den Polizeibeamten auf rund 100.000 Euro geschätzt.