Autofahrer erfasst Leichtmotorrad


 
Zwei jugendliche Leichtbiker wurden bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ganz schön verletzt.

(ir) Ein 71-jähriger Autofahrer aus Ehekirchen wollte am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr von der Augsburger Straße in Neuburg nach links in die Abfahrt zur B16 abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Leichtkraftrad eines 17-jährigen Jugendlichen aus Oberhausen. Er war mit seinem 15-jährigen Sozius aus Rohrenfels unterwegs. Das Auto kollidierte mit dem Leichtbiker.



Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Leichtkraftrades und sein 15-jähriger Sozius mittelschwer verletzt. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Leichtmaschine war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 9.000 Euro. Die Auf- und Abfahrt zur B16 musste wegen des Unfalls für zirka eine Stunde gesperrt werden.