Autofahrer weicht ins Bankett aus


 
Als ein Autofahrer einen Transporter überholen will, schert der ebenfalls aus. Der Pkw-Lenker touchierte beim Ausweichen einen Leitpfosten.

(ir) Am Samstag gegen 17:30 Uhr war ein 54-jähriger Autofahrer aus Weichering auf der Staatsstraße 2043 von Karlshuld in Richtung Brunnen unterwegs. Kurz nach dem Bahnübergang wollte der 54-Jährige einen vor ihm fahrenden Transporter überholen. Dazu setzte er den linken Blinker und scherte aus. Als der Autofahrer aus Weichering auf Höhe des Transporters war, scherte der ebenfalls nach links aus.



„Der 54-Jährige konnte einen Zusammenstoß verhindern, indem er aufs linke Bankett auswich“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Hierbei touchierte er einen Straßenpfosten, es entstand Sachschaden in Gesamthöhe von 600 Euro.“

Der Transporter-Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Hinweise nimmt die Neuburger Polizei unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.