Beifahrer (24) bricht sich Bein


 
Bei Schneeglätte kam eine junge Autofahrerin von der B 16 ab und prallte gegen einen Baum.

(ir) Vom Neuburger Kreisverkehr kommend war eine 24-jährige Hyundai Tucson-Fahrerin aus Neuburg am Samstag gegen 17:50 Uhr auf der B 16 in Richtung Ingolstadt unterwegs. „Etwa 300 Meter nach dem Kreisverkehr kam sie bei Schneeglätte allein beteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Ihr gleichaltriger Beifahrer brach sich bei dem Unfall vermutlich sein Bein. Die Fahrerin selbst erlitt einen Schock und Prellungen. „Beide wurden vom BRK ins Krankenhaus Neuburg verbracht“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.“