Betrunken zur Polizei gefahren


 
Ein alkoholisierter Mann fährt selbst zur Polizei. Und danach fährt auch noch seine 32-jährige Bekannte im Rausch zur Dienststelle.

(ir) Wegen einer Anzeige sollte ein 43-jähriger Neuburger auf der dortigen Polizeidienststelle vernommen werden. Dabei stellte der sachbearbeitende Beamte am Samstagnachmittag gegen 14:00 Uhr bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein gleich durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über 0,5 Promille. Der Neuburger behauptete zwar, von einem Freund zur Polizeidienststelle gefahren worden zu sein. „Nach telefonischer Nachfrage ließ sich der Freund von seiner 32-jährigen Bekannten zur Dienststelle fahren und bestätigte die Angaben natürlich nicht“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Pech für die Bekannte, dass auch bei ihr ein Alkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille erbrachte.“ Beide Fahrer müssen sich jetzt wegen Trunkenheitsdelikten im Straßenverkehr verantworten.