Betrunken zur Polizei gefahren


 
Ein Mann fährt mitten in der Nacht bei der Polizei vor. Doch den Polizisten fiel gleich seine Alkoholfahne auf.

(ir) Ein 56-jähriger Mann aus Neuburg kam in einer anderen Angelegenheit in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:50 Uhr zur Neuburger Polizeiinspektion. Während des Gesprächs stellten die aufnehmenden Polizeibeamten bei dem 56-Jährigen Alkoholgeruch fest. Der aufmerksame Polizist erinnerte sich, dass der Mann einen Autoschlüssel in der Hand hielt, als er die Polizeidienststelle betrat.



Im weiteren Verlauf des Gesprächs konnten die Neuburger Polizeibeamten dann ermitteln, dass der der Mann mit seinem Auto zur Polizei gefahren war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin musste sich der 56-Jährige einer Blutentnahme unterziehen und seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Außerdem stellten die Polizisten seinen Führerschein sicher. „Der Neuburger muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten“, so ein Polizeisprecher.