Betrunkener (18) zeigt sich unkooperativ


 
Als ein Fahranfänger von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollte, versuchte er zu flüchten. Als ihn die Beamten erwischten und er in Röhrchen blasen sollte, verweigerte er dies.

(ir) Ein 18-jähriger Weißrusse fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0:45 Uhr mit seinem Auto auf der Ingolstädter Straße in Neuburg. „Als er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, bog er auf den Parkplatz der Sparkasse ab, verließ sein Fahrzeug und ging schnellen Schrittes davon“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Er wurde von der Streifenbesatzung angehalten und einer Kontrolle unterzogen.“



Dabei stellten die Streifenpolizisten bei dem 18-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. „Der Weißrusse verweigerte einen Alkoholtest sowie alle weiteren Maßnahmen“, so der Polizeisprecher weiter. Es wurde deshalb eine Blutentnahme bei dem Fahranfänger angeordnet, seine Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. „Der 18-Jährige, welcher sich während der gesamten Kontrolle den Beamten gegenüber unkooperativ und aggressiv zeigte, wurde anschließend nach Hause entlassen“, so der Polizeisprecher abschließend.