Diebstahl einer Handtasche

(ir) Einer jungen Frau wird in Neuburg die Handtasche samt Handy gestohlen und anschließend beschwert sie sich über die Unfähigkeit der Polizei.

Während der Faschingsveranstaltung im Neuburger Marstall wurde einer 22-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen die Handtasche samt Handy gestohlen. Die junge Dame war zuvor mit einer 24-Jährigen und einem 22-Jährigen aneinandergeraten, die sie nun des Diebstahls verdächtigte.
Die hinzugerufene Streife konnte die Tasche beziehungsweise den Inhalt bei den Verdächtigen jedoch nicht auffinden. Dieser Umstand bewog die Geschädigte dazu sich im Beisein der Polizei ausführlich über deren Unfähigkeit auszulassen. Trotz dieser verbalen Entgleisungen wurde der Dame ermöglich, ihr Handy auf der Inspektion sperren zu lassen.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.