Diebstahl im Neuburger Krankenhaus


 
Über Nacht erbeutete ein Unbekannter einen vierstelligen Bargeldbetrag.

(ir) In der Zeit von Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr bis Freitagmorgen um 6:45 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter im Neuburger Krankenhaus zu. „In der Verwaltungseinheit wurden diverse Bürotüren aufgebrochen und eine Bargeldsumme im vierstelligen Bereich entwendet“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro entstand durch das Aufbrechen. Die Ermittlungen dauern an.“



Die Polizeiinspektion Neuburg bittet unter der Telefonnummert (0 84 31) 67 11-0 um Zeugenhinweise. Insbesondere sind die Zeugen aufgerufen, die bereits am Donnerstag tagsüber oder am Vortag der Nacht auffällige Personen bemerkten oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen machten.