Drei Verletzte nach Auffahrunfall


 
Eine Autofahrerin fährt auf einen abbiegenden Pkw-Lenker auf und schiebt ihn auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem weiteren Auto kollidiert.

(ir) Ein 37-jähriger Autofahrer aus Neuburg war am Mittwochnachmittag gegen 15:15 Uhr auf der Staatstraße von Karlshuld in Richtung Neuburg unterwegs. An einer Abfahrt nach Zell wollte er nach links abbiegen. Doch dies erkannte eine ihm nachfolgende 47-jährige Autofahrerin aus Karlshuld zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Wagen auf. Bei dem Anstoß wurde der Pkw des 37-jährigen Mannes aus Neuburg auf die Gegenfahrbahn geschoben und dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto, das von einer 48-jährigen Frau aus Schrobenhausen gelenkt wurde.



Bei dem Unfall wurden der 37-jährige Mann aus Neuburg, die 48-jährige Frau aus Schrobenhausen und ihr 71-jähriger Beifahrer leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand bei dem Unfall laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 19.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuburg und Bruck unterstützten bei der Unfallaufnahme. Die Staatsstraße musste bis 16:15 Uhr komplett gesperrt werden und der Verkehr wurde umgeleitet.