Ex-Freund landet in Psychiatrie


 
Ein betrunkener Mann äußert Suizidabsichten, beleidigt Polizeibeamte und leistet Widerstand. Jetzt ist er in der geschlossenen Abteilung untergebracht.

(ir) Ein 55-jähriger Mann aus Neuburg belästigte am Donnertagnachmittag gegen 14:15 Uhr in der Breslauer Straße in Neuburg seine Ex-Freundin. Gegenüber den verständigten Polizeibeamten äußerte er dann Suizidabsichten. Als er deswegen in ein Krankenhaus eingewiesen werden sollte, wurde er plötzlich aggressiv schlug nach den Polizisten. Sie konnten den Mann jedoch überwältigen und blieben bei dem Angriff unverletzt.



„Der Mann beleidigte die Beamten dann mit nicht druckreifen Ausdrücken“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein bei dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille.“ Wegen seiner Suizidäußerungen wurde er dann in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses verbracht. Der Mann muss sich jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beamtenbeleidigung verantworten.